ASBW Sport Marketing GmbH

Das Team

„Du gewinnst nie allein. An dem Tag, an dem Du was anderes glaubst, fängst Du an zu verlieren.“

(Mika Paul Häkkinen)

Alex Schütt

Alex Schütt

Alexander „Alex“ Schütt ist Kopf und Gründer der ASBW Sport Marketing GmbH und erfahrener, registrierter Vermittler (DFB- und FA Football Association, England). Er berät professionell und verbindlich und ist direkter Ansprechpartner für Spieler, Vereine, Presse und Sponsoren. Durch seine frühere Tätigkeit als Sportredakteur beim Fernsehen lernte Alex seinerzeit Miroslav Klose kennen, den er seit über 20 Jahren vollumfänglich und exklusiv berät. So wurde der Grundstein gelegt für die nationale und internationale Beratungstätigkeit für Nachwuchstalente und aktive Profifußballer bis über deren „Ruhestand“ hinaus. Besonders stolz ist Alex auf die Kontinuität und intensive Zusammenarbeit mit den Talenten, deren Weg er sehr früh angefangen hat zu begleiten wie z.B. Joel Matip, dem er von seinen Anfängen als Teenager bei Schalke bis heute beim FC Liverpool beratend zur Seite steht. Als ehemaliger Hockey-Nationalspieler kann er das Sportlerherz durch und durch verstehen. Als dreifacher Vater kennt er außerdem die Sorgen und Hoffnungen von Eltern sehr gut.
Julio Alvárez Giráldez

Julio Alvárez Giráldez

Julio Alvárez Giráldez, unser langjährigster Scout, ist seit über zehn Jahren in unserem Namen auf den Fußballplätzen des Landes anzutreffen. Egal, ob im Bundesligastadion oder beim Pfingstturnier des FC Pusemuckel. Als Spanier hat er natürlich (!) selbst auch sein Leben lang Fußball gespielt, zehn Jahre davon im Profibereich für den FSV Frankfurt (damals 2. Bundesliga) und Viktoria Aschaffenburg, für den er nachfolgend auch einige Jahre als Trainer der U17, U19 und auch 1. Mannschaft gearbeitet hat. Ausreichend Erfahrungen aus 1. Hand hat er also sowohl im Profi-Bereich als auch bei den Amateuren. Julio hat zwei erwachsene Kinder, sein Sohn hat sich ebenfalls dem Profi-Fußball verschrieben.
Patrick „Paddy“ Mayer

Patrick „Paddy“ Mayer

Patrick „Paddy“ Mayer, konnte sich nach seiner – lange Zeit von uns betreuten – aktiven Karriere als Profifußballer nicht von uns trennen und so ist der stolze, zweifache Papa ebenfalls als Scout für uns tätig. Er hat in den Stadien des Landes bis 2. Bundesliga gespielt und weiß aus eigener Erfahrung zu gut, welche Höhen (Torschützenkönig in der 3. Liga und Aufstieg in die 2. Bundesliga), aber auch welche Tiefen (zahlreiche Verletzungsbedingte Auszeiten) die Berufung zum Profi-Fußballer mit sich bringt. Erste „Profi-Luft“ schnupperte Paddy mit 15 beim VfB Stuttgart und seine Stationen führten ihn durch sämtliche namhafte Vereine wie Eintracht Frankfurt, FC Heidenheim, FC Augsburg, SV Wehen Wiesbaden und Waldhof Mannheim bis in die 1. Bundesliga.
Thorsten Kruse

Thorsten Kruse

Thorsten Kruse ist unser dritter Scout im Bunde. Seine eigene aktive Karriere führte ihn quer durch sämtliche namhafte Vereine des Rhein-Main-Gebiets, angefangen als Kind bei der Eintracht Frankfurt, über die Jugend beim FSV und später bei den Kickers Offenbach, denen er bis auf kurze Unterbrechungen treu blieb und mit ihnen zweimal die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga absolvierte. Thorsten musste seine aktive Karriere leider verletzungsbedingt beenden. Danach schloss er eine Ausbildung zum Lehrer für Fitness und Gesundheit ab und engagierte sich als Cheftrainer in Fitnessstudios bevor als Personaltrainer die Leistungssportler verschiedenster Sportarten zum Schwitzen brachte: so z.B. auch Davis Cup Spieler Alexander Waske. Nachdem Thorsten somit einige Jahre über den Rand des Fußballtellers hinausgeschaut hatte und bevor er dann zu uns kam, engagierte er sich als Trainer beim SV Wehen Wiesbaden im Nachwuchsleistungszentrum. Einer seiner zwei Söhne steht bereits in den Startlöchern für eine hoffentlich spannende Fußballkarriere.
Rita Nied

Rita Nied

Rita Nied kümmert sich im Hintergrund um alle administrativen, organisatorischen Belange, die sich aus der Beratungsleistung heraus ergeben – und das inzwischen schon seit über zehn Jahren. Die ehemalige Ausbildungsbetreuerin einer Bank war was das Thema Fußball angeht eine echte Quereinsteigerin. Inzwischen hegt und pflegt sie aber sämtliche Kommunikation innerhalb unseres breiten Netzwerks (mit den Spielern, deren Familien, den Vereinen, den Sponsoren usw.) und hält unseren „Männern an der Front“ den Rücken frei. Training, um in der von Männern dominierten Fußallwelt bestehen zu können, erhält sie Zuhause bei ihren zwei Söhnen.

Wir sind stolz auf unser vielseitig erfahrenes Team, das gemeinsam im „Boxenstopp“ bereitsteht, um den Spieler – DICH – bestmöglich und vollumfänglich zu unterstützen!